…kam am Sonntag nach Eppingen. Schräglagentraining ist angesagt. Mit Schräglagentrainer(n).
Gut vorbereiteten Teilnehmern vom Vortag oder vorhergehenden Trainings. Und…Sonnenschein! Und los! Warm Up im Slalom, mal zeigen was geht, schnelles Einlenken erfahren, um Bremsvorgänge vor der Kurve zu vermeiden. Anschließend Gruppenaufteilung und mit einem Trainer in die Kreisbahn auf dem eigenen Motorrad.
Mit dem anderen Trainer und seiner Gruppe langsam mit dem Schräglagentrainer an die schräge Situation gewöhnen.
Fahrphysik verstehen. Endlich einmal langsam und schräg fahren. Richtige Sitzposition, asymetrisch Eindrehen, Hanging off, Arme locker, Blickführung. Das sind die Themen des Schräglagentrainings. Gruppentausch. Vorsichtig anfangen und immer weiter steigern ist die Devise. Immer schräger, 50° Schräglage sind mit dem Schräglagenmotorrad möglich. Und immer wieder der Wechsel auf das eigene Motorrad um das Erfahrene direkt auf´s eigene Bike zu übertragen. Und zwischendurch in den Handlingparcour, Kurven fahren im Kreis auf dem Ausleger und verschiedene Techniken ausprobieren.
Und zu guter Letzt ein Abschlussparcours. Mit Spaß schräger werden und immer total save mit Fahrer und Bike. Es hat viel Spaß gemacht Euch zu zuschauen. Hervorragende Mitarbeit.